offizieller Partner von 23 Banken

Ihr Ratgeber

Kredit trotz erledigten Schufa Eintrag – so ist es möglich

Auch ein erledigter Schufa Eintrag stellt nach wie vor noch bei vielen Geldinstituten ein Ausschlusskriterium bei der Kreditvergabe dar. Es kann daher schwierig sein, einen Kredit trotz erledigten Schufa Eintrag zu bekommen. Aus diesem Grunde ist es ratsam, falls doch einmal die Situation entsteht, dass berechtigte Forderungen trotz mehrfacher Mahnung nicht beglichen wurden, diese nichtsdestotrotz innerhalb eines Monats auszugleichen, zumindest, wenn sich die Forderungen auf eine Summe bis zu 1.000 Euro belaufen.

In diesem Fall besteht nämlich die Möglichkeit, dass der Schufa Eintrag unter bestimmten Voraussetzungen vorzeitig gestrichen wird. Im Normalfall wird ein Schufa Eintrag erst nach drei Jahren gelöscht, was, wie schon oben erwähnt, zu Schwierigkeiten bei der Kreditvergabe führen kann. Falls die Möglichkeit des vorzeitigen Löschens nicht besteht, gibt es gleichwohl noch andere Alternativen, um einen Kredit trotz erledigten Schufa Eintrag gewährt zu bekommen.

Ausländische Online-Kreditvermittler

Diese Möglichkeit, besser bekannt unter der Bezeichnung „Schweizer Kredite“, kann eine gute Alternative sein, um einen Kredit trotz erledigten Schufa Eintrag zu erhalten. Hier hat man als Kreditnehmer einerseits den geschützten und dadurch anonymen Rahmen des Internets und andererseits unterliegen die ausländischen Geldinstitute nicht so strengen Richtlinien wie die deutschen Banken und somit ist es hier auch möglich, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen. Hinzu kommt, dass eine Kreditanfrage in der Regel kostenlos ist und auch zeitnah, das heißt in etwa zwei Werktagen bearbeitet wird. Zudem legen diese Kreditvermittler bei ihrer Entscheidungsfindung im Verhältnis zu den deutschen Geldinstituten auch eher Wert auf die Einkommenssituation der Kreditnehmer.

Das Unternehmen my kredit stellt bei einem Kredit mit erledigten Schufa Eintrag bis zu einer Kreditsumme von 3.000 Euro keine Schufa-Anfrage. Der Zinssatz eines Kredites beginnt hier bei 4,9 Prozent und erhöht sich entsprechend der Laufzeit und der Höhe des beantragten Kredites.

Das Unternehmen Bon Kredit bietet ebenfalls Kredite ohne Schufa an mit einem effektiven Jahreszins von 4,9 bis 16,9 Prozent, abhängig von Kreditsumme und Laufzeit für den Kredit trotz erledigten Schufa Eintrag.

Kreditbörsen

Auch die Kreditbörsen Auxmoney und smava können eventuell eine gute Alternative für einen Kredit trotz erledigten Schufa Eintrag sein, da hier die Kredite von Privatpersonen vergeben werden, die sich häufig neben der finanziellen Situation des Kreditnehmers auch für seinen sozialen Hintergrund interessieren. Wobei smava bei einer Kreditanfrage auf jeden Fall die kostengünstigere Variante ist, denn Auxmoney erstellt vor einer Kreditzusage diverse kostenpflichtige Zertifikate die Kreditwürdigkeit des Kreditnehmers betreffend. Bei smava beginnt der effektive Jahreszins für einen Kredit bei 4,85 Prozent.